Ortsplanungsrevision Belp: Stimmen Sie 4x JA

Am 26. September stimmt Belp über die Ortsplanungsrevision ab. Es geht um viel – auch fürs Gewerbe. Ein JA bedeutet, dass Gewerbebetriebe und Dienstleister auch in Zukunft auf den Standort Belp setzen können. Damit ist sichergestellt, dass KMU-Betriebe in Belp bleiben, für die Gemeinde Steuergelder fliessen, Lehrstellen und Arbeitsplätze geschaffen und erhalten werden. Wir wollen uns weiterentwickeln, statt zu verhindern. Wir tragen eine Verantwortung, dass die Revision nicht aufgrund von Eigeninteressen abgelehnt wird.

Durch die Mehrwertabgaben fliessen Millionenbeträge in die Gemeindekasse. Das Geld wird zur Erneuerung der Schulanlagen dringend benötigt und entlastet die Steuerzahlenden. Umgekehrt droht bei einer Ablehnung die Erhöhung der Steueranlage und der Gemeinde fehlt in den kommenden Jahren das Investitionskapital. Deshalb 4x JA!

Martin Hodler, Präsident der Belper KMU


Lesen Sie unsere Argumente im Flyer: