Seniorenfahrt ins Emmental

Endlich wieder Seniorenfahrt – alle freuten sich! Es ging in diesem Jahr ins Emmental, zu einem feinen Essen ins Hotel Hirschen mitten in Langnau. Zwei Doppeldeckercars und Dutzende von Privatautos, gefahren von Belper KMUlern, sorgten für die reibungslosen Fahrt. Der Hinweg war in direktem Weg geplant, auf dem Rückweg fuhren einige noch über die Moosegg oder etwa über Röthenbach.

Das gute Wetter, die Emmentaler Hügel und Täler trugen das ihre zur guten Stimmung bei. Beeindruckt hat inbesondere die Darbietung eines Jodel-Trios, u.a. mit Andrea Rime-Leuenberger – sie war es, die sich an der Hauptversammlung der Belper KMU im Frühling bereit erklärte, die Seniorenfahrt im August zu organisieren.

Der Dank der Senioren, in verschiedenen Formen bei der Andrea Rime und ihren Helfern eingetroffen, geht auch an die Einwohnergemeinde Belp, die sich mit einem Beitrag an den Kosten des Ausflugs beteiligt.